Audianer empfangen Le-Mans-Sieger

21.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:42 Uhr

−Foto: Webel

Ingolstadt (dk) Vor einer Woche hat der Sportwagen-Prototyp Audi R18 TDI die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Heute kehrte er zurück ins Werk in Ingolstadt. Audi-Mitarbeiter bereiteten dem siegreichen Fahrertrio und ihrem Wagen einen großen Empfang.

Die 24 Stunden von Le Mans 2011 werden als dramatisches Rennen in die Annalen eingehen. Mit drei R18 TDI war Audi an den Start gegangen. Zwei davon hatten schwere Unfälle. Mit nur einem verblieben Auto - eben jenem R18 mit der Startnummer Zwei - schafften es Fahrertrio und Boxencrew, die drei Wagen von Konkurrent Peugeot in Schach zu halten. 13 Sekunden Vorsprung hatten Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer am Ende. 13 Sekunden wären in der Formel 1 eine Ewigkeit. Doch bei den 24 Stunden von Le Mans das ein Wimpernschlag.