Ingolstadt
Audi bessert Corona-Regeln für Mitarbeiter nach

01.12.2021 | Stand 05.12.2021, 3:34 Uhr
Audi bessert seine Corona-Regeln nach. −Foto: Audi

Ingolstadt - Der Ingolstädter Autobauer Audi hat die Corona-Regeln für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nochmal nachgebessert.

Wie der Konzern am Mittwoch in seinem firmeninternen Netzt "mynet" mitteilt, soll unter anderem nach Möglichkeit auf dem Werksgelände in geschlossenen Räumen durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sobald sich mehr als eine Person in diesem Raum befinden.

Diese Empfehlung gilt immer dann, wenn sich zwei oder mehr Personen in einem Raum aufhalten. Fahrten mit einem Dienstfahrzeug sollte bis auf wenige Ausnahmen nur allein erfolgen; in diesen Fällen gilt auch in den Fahrzeugen eine Maskenpflicht.

Präsenz am Arbeitsplatz im Werk sollte so gut es irgendwie geht vermieden werden. In Raucher- und Gastronomie-Räumen sind noch weniger Meschen zugelassen als bisher.

Wer nicht vollständig geimpft ist oder als genesen gilt, muss zum Betreten des Firmengeländes einen negative n Corona-Tests einer offiziellen Teststelle vorlegen. Der Konzern bittet seine Angestellten nochmal, sich impfen zu lassen. Beim Audi Gesundheitsschutz gibt es immer noch freie Termine für Erst- und Zweitimpfungen, so der Konzern.

swy