Ingolstadt
Asylbewerber droht mit Gewehr

04.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Montagnachmittag kam es in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende, Am Hochfeldweg, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Asylbewerber und dem Sicherheitsdienst.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 24-jähriger Nigerianer mit seinem Fahrrad in die Unterkunft fahren wollen. Am Zugang wollte ihn der Sicherheitsdienst einer Zugangskontrolle unterziehen, womit der Asylsuchende offenbar nicht einverstanden war. Der Nigerianer fuhr mit seinem Rad einen 25-jährigen Securitymitarbeiter an und verletzte ihn hierdurch leicht, heißt es im Polizeibericht. Im Anschluss sei der Bewohner in sein Zimmer gegangen und habe ein Gewehr geholt. Mit diesem, wie sich im Nachhinein herausstellte, Spielzeuggewehr, zielte er auf einen weiteren Angestellten und bedrohte diesen. Gegen den 24-jährigen Asylbewerber wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.