Langenmosen
Aresing entreißt Langenmosen den Pokal

Altlandkreispokal der AH-Fußballer: Titelverteidiger Gerolsbach tröstet sich mit Rang drei

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Langenmosen (hra) Wie der FC Bayern München beim Champions-League-Finale vor zwei Jahren haben auch die Langenmosener AH-Kicker ihr Finale dahoam verloren. Der BC-Aresing entführte den Altlandkreispokal mit einem 2:0-Sieg.

Aresing war von Anfang an die klar überlegene Mannschaft. Die erste große Chance hatte jedoch die DJK-Auswahl, die noch kurz vor Spielbeginn erfuhr, dass sie auf drei ihrer wichtigsten Spieler verzichten musste: Eine schöne Hereingabe von Gerhard Rutsch konnte Helmut Specht im Fünfmeterraum allerdings nicht verwerten. Nach passgenauem Zusammenspiel der Aresinger stand es in der 20. Minute dann 1:0. Torschütze war Hubert Schneider. Zehn Minuten später leitete Langenmosen erneut einen Angriff ein: Nach einem weiten Zuspiel von Hermann Mehner verpasste Abteilungsleiter Herbert Jakob, der Siegtorschütze beim 3:2 im Halbfinale gegen den FC Gerolsbach, allerdings den möglichen Ausgleich. In der 40. Minute bedeutete dann das 2:0 für den BC Aresing durch Hikmet Gökarslan nach einem tollen Spielzug schon so etwas wie die Vorentscheidung.

Die zweite Halbzeit verlief insgesamt recht ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten noch die eine oder andere Chance zu verbuchen war. Insgesamt gesehen war der BC Aresing aber die erwartet starke und vor allem jüngere Mannschaft, die verdient gewann. Als Lohn erhielt BCA-Spielführer Thomas Preschl den Wanderpokal überreicht. Dritter wurde der entthronte Titelverteidiger FC Gerolsbach nach einem klaren 5:1-Sieg im kleinen Finale gegen die kombinierte Mannschaft SV Steingriff/FC Schrobenhausen.