Jetzendorf – Für ihre herausragenden Leistungen im Turnen ist Loane Thum vom TSV Jetzendorf vom BLSV-Sportbezirk Oberbayern geehrt worden. Insgesamt elf Sportlerinnen und elf Sportler wurden von 22 oberbayerischen Sportfachverbänden für die Auszeichnung nominiert und erhielten ihre Ehrenurkunden.
Die Jetzendorfer Kunstturnerin Thum wurde für ihre Erfolge in 2022 ausgezeichnet: Sie erreichte bei den deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse 13 Jahre im Mehrkampf den ersten Platz am Sprung und den dritten Rang am Balken. Außerdem ist sie seit mehreren Jahren Mitglied im bayerischen Landeskader und im Bundeskader. Die Jetzendorferin muss bei nationalen Wettkämpfen regelmäßig hohe Leistungen zeigen, um in der jeweiligen Liga der besten bayerischen und deutschen Turnerinnen zu bleiben.
Thum turnt auch bei der TG Karlsruhe-Söllingen in der ersten Bundesliga mit. Auch heuer konnte sie wieder ihre enormen Leistungen unter Beweis stellen: Sie wurde in der AK14 bayerische Meisterin im Mehrkampf und erturnte sich dreimal Gold und einmal Silber bei den Gerätefinals des olympischen Wettkampfsports im Zuge der bayerischen Meisterschaften. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften erzielte sie den beachtlichen dritten Platz im Mehrkampf sowie den dritten Platz an Sprung und Stufenbarren. Thum wird von den beiden Trainerinnen Kerstin und Daniela Will vom TSV Jetzendorf betreut.
hac
Artikel kommentieren