Die Handballdamen der SG Rohr/Pavelsbach kommen im Jahr 2024 nicht in Schwung: Im Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den TV Altdorf setzte es eine 21:25-Niederlage. Es war bereits die dritte Pleite in Folge.
Dabei deutete sich die Niederlage zunächst nicht an. Die SG führte nach zwei Minuten durch Treffer von Regina Bogner mit 2:0. In der elften Minute drehte Altdorf das Spiel zum 5:6. Doch mit einer soliden Abwehr als Basis holte sich Rohr/Pavelsbach die Führung zurück. In der 20. Minute traf Daniela Hecker zum 10:7 und sorgte damit für den ersten Drei-Tore-Vorsprung in diesem Spiel. Tolle Voraussetzungen also – doch ausgerechnet jetzt ließ die SG beste Chancen liegen. Altdorf bedankte sich und stellte zur Halbzeit auf 12:12.
SG Rohr/Pavelsbach geht volles Risiko
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. 39 Minuten waren gespielt, als Altdorf das erste Mal mit zwei Toren in Führung ging. Rohr/Pavelsbach blieb im Angriff fehleranfällig, lief hinterher und geriet mit drei Toren ins Hintertreffen. In der 55. Minute brachte Eva Zeise die SG wieder heran (20:22). Jetzt hieß es: Volles Risiko durch eine offensive Abwehr. Das ging nach hinten los: Den Gästen gelangen leichte Tore zum 25:21-Endstand. Dadurch zog Altdorf in der Tabelle an Rohr/Pavelsbach vorbei und steht auf Rang fünf. Die SG rutschte einen Platz ab und ist Sechster. Weiter geht es am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensiebten SG Regensburg.
SG Rohr/Pavelsbach: Garcia, Benamar (beide Tor), Hecker (2), Heinloth (1), Fink, Zeise (5), Walter, Bogner (5/1), Luber, Seger (4), Federhofer (2), Gilch (2).
Zu den Kommentaren