Im letzten Spiel in der Kreisklasse 4 Donau/Isar vor der Winterpause haben die Steinsdorfer Sportfreunde gegen Gerolfing II erneut eine gute Leistung abgerufen und sich mit einem 3:1 (2:0) den erforderlichen Heimsieg für den inoffiziellen Herbstmeistertitel gesichert.
Bei stürmischem Wetter mit kräftigen Regenschauern legten die Sportfreunde selbstbewusst los. Verena Wasner wurde nach zehn Minuten von Teresa Riegler fein freigespielt, ihr Schuss ging aber knapp vorbei. Als zwei Minuten später Anna Riegler freie Schussbahn hatte, nutzte sie dies mit platziertem Schuss zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Steinsdorf setzte sich in der Folge in Gerolfings Hälfte fest, es dauerte aber bis zur 32. Minute, ehe erneut Anna Riegler den 2:0-Halbzeitstand markierte.
Mit Alex Rimpl und Sina Multerer brachte Trainer Hüseyin Yasar zwei Stürmerinnen. Rimpl hatte auch gleich eine gute Chance zum 3:0 aber sie scheiterte zunächst an der gegnerischen Torfrau und auch ihr Nachschuss ging knapp am Gästetor vorbei. In der 56. Minute durften Sylvia Müller und Julia Götzenberger für die Steinsdorferinnen in die Regenschlacht einsteigen. Götzenberger gelang mit ihrer ersten Aktion aus gut 20 Metern eine sehenswerte und unhaltbare Bogenlampe ins obere linke Toreck zur 3:0-Führung für die Heimmannschaft. Fast im Gegenzug belohnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste durch Hannah Kremer mit dem 3:1 Ehrentor. Kurz vor Spielschluss spielte Müller nochmals Anna Riegler mit einem öffnenden Pass frei, aber der Ball rutschte ihr über den Spann und ging knapp am Tor vorbei.
ied
Zu den Kommentaren