Roth

Arbeitsplatzbörse am Donnerstag

01.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:20 Uhr

Roth (HK) Die Schule ist bald geschafft, ein wichtiger Schritt in Richtung Berufsleben erreicht.

Aber es fehlt noch eine Ausbildungsstelle? Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, ist am Donnerstag, 5. Juli, von 14 bis 18 Uhr zur Ausbildungsplatzbörse in der Agentur für Arbeit in Roth (Unterer Weinbergweg 6) eingeladen. Berufs-beratung und Arbeitgeber-Service werden an diesem Nachmittag versuchen, die freien Aus-bildungsstellen zu vermitteln.

Außerdem informieren Berufsberater über mögliche Alternativen, zum Beispiel über Angebote der Berufsschulen in der Region. Und schließlich geben die Senior-Unternehmer aus Roth und die Bewerbungshilfe Hilpoltstein den jungen Leuten Tipps zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch. Auch die Eltern sind zur Börse eingeladen. Derzeit sind im Rother Bezirk noch 260 Stellen für dieses Jahr frei. Auf der anderen Seite suchen noch 190 junge Menschen mit Hilfe der Berufsberatung einen Ausbildungsplatz.