Mörsdorf
Anika Scharpf erlöst Mörsdorfer Frauen

Kreisliga Neumarkt/Jura: TSV-Akteurin erzielt 2:1-Siegtreffer bei BV Bergen in letzter Minute

14.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:05 Uhr

Mörsdorf (mei) Die Frauen des TSV Mörsdorf haben in der Kreisliga Neumarkt/Jura einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Der Siegtreffer beim BV Bergen durch Anika Scharpf fiel buchstäblich in letzter Sekunde.

Nach einer aufgrund der Witterung nicht optimalen Vorbereitung fand der TSV überraschend gut ins Spiel. In der ersten Viertelstunde fand das Spiel vorwiegend in der Hälfte der Gastgeberinnen statt. Was Mörsdorf aber noch fehlte, war der finale Pass. Wie aus dem Nichts ging dann auf der Gegenseite Bergen in Front. Aus stark abseitsverdächtiger Position kam Lisa Weglöhner zum Abschluss, gegen den Flachschuss in die lange Ecke war TSV-Torfrau Teresa Meixner machtlos (18.). Nach diesem Treffer entwickelte sich ein offenes Spiel mit wenigen Torchancen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, das Geschehen wieder an sich zu reißen, gefährlich kamen die Schützlinge des TSV-Trainerduos Rudi Koller und Andreas Regensburger aber nicht vor das BV-Tor. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich auf Seiten des TSV das Gefühl breit: "Das wird heute wohl nichts mehr." Noch dazu, als die Gastgeberinnen die Großchance zum vorentscheidenden 2:0 hatten. Aber anstelle des Balls landete nur die Angreiferin im Tor (75.). Wenig später machte sich das unermüdliche Anrennen des TSV doch noch bezahlt. Mit einem Drehschuss schaffte Melissa Mederer, die nach langer Verletzungspause ihr erstes Punktspiel für den TSV bestritt, das 1:1 (80.). Und es kam noch besser. Nach einem Schnitzer der bis dahin überragenden BV-Libera schnappte sich Anika Scharpf den Ball und verwandelte zum nicht mehr möglich gehaltenen 2:1 (90.).

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Franziska Fleischmann, Claudia Körner, Franziska Walter, Theresa Brandl, Annette Wolf, Lena Großhauser, Lisa Großbeck, Caro Sturm, Mellissa Mederer, Luisa Niebel (Theresa Sturm, Annalena Schmid, Anika Scharpf).