Ingolstadt (DK) Erst fremdenfeindliche Äußerungen, dann ein Schlag ins Gesicht und Prügel: So hat ein Unbekannter am Sonntagmorgen zwei Asylbewerber in einem Lokal in der Innenstadt angegriffen. Wie die Polizei meldet, gingen am Sonntagmorgen um 8 Uhr gleich mehrere Notrufe ein.
Demnach war ein Mann in eine Kneipe marschiert, hatte sich ausländerfeindlich geäußert und dann einem 18-jährigen Senegalesen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Anschließend verprügelte er vor dem Lokal den 29-jährigen Begleiter des Opfers, der ebenfalls aus dem Senegal stammt. Der 29-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, während Rettungskräfte den 18-Jährigen vor Ort versorgen konnten.
Obwohl Polizeistreifen nach der Tat die umliegenden Straßen absuchten, fehlt von dem Angreifer noch jede Spur. In den nächsten Tagen will die Kriminalpolizei nun eine ganze Reihe von Zeugen vernehmen. Sie will herausfinden, was genau am Sonntagmorgen passiert ist, und erhofft sich vor allem eine genaue Beschreibung des Täters. Die Kripo ermittelt nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Der 29-jährige Asylbewerber konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen.
Zu den Kommentaren