Neuburg
Angela Kuß übernimmt SPZ-Leitung

Zentrum bereichert seit 2016 Gesundheitswesen

16.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:32 Uhr
  −Foto: Privat

Neuburg - Angela Kuß (Foto) ist neue Leiterin des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) an der KJF-Klinik St. Elisabeth in Neuburg.

Die Oberärztin hatte einer Pressemitteilung der Klinik zufolge bereits seit Herbst gemeinsam mit ihrer Kollegin Kerstin Egler - beide sind Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie - die kommissarische Leitung inne. Jetzt hat sie die Geschäftsführung der Klinik St. Elisabeth offiziell zur Leiterin des SPZ bestellt. Während der gemeinsamen Interims-Leitung hatte Kuß demnach beschlossen, sich dauerhaft darum zu bewerben.

Das SPZ bereichert eigenen Angaben zufolge seit vier Jahren die Gesundheitsvorsorge in Neuburg und der Region. Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen begleite hier ein interdisziplinäres Team in der Diagnostik und Therapie. Dabei lebe die umfassende ambulante Versorgung von der Wertschätzung, der Kompetenz und der Fürsorge von Mensch zu Mensch, hieß es weiter. Einzelsprechstunden ergänzten die Gruppenangebote für betroffene Familien.

SZ/Foto: Klinik