Buxheim
Angebranntes Essen: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

12.12.2021 | Stand 16.12.2021, 3:35 Uhr
  −Foto: Janda

Buxheim - Mit der Einsatzmeldung "Zimmerbrand, Person in Gefahr" wurden am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr mehrere Feuerwehren nach Buxheim (Landkreis Eichstätt) alarmiert.

Wie sich am Ort des Geschehens nach Angaben von Feuerwehr und Polizei herausstellte, handelte es sich nur um ein stark angebranntes Essen.

Der Buxheimer Feuerwehr zufolge rückte ein Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung vor, die Kameraden aus Tauberfeld stellten einen den Rettungstrupp und hielten sich für den Notfall bereit. "Glücklicherweise mussten weder die Tauberfelder noch die mit ihrem Drehleiterfahrzeug angerückten Kameraden aus Neuburg eingreifen", heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr.

Der vermeintliche Brand habe sich letztlich als stark angebranntes Essen entpuppte. Der noch anwesende Bewohner wurde laut Feuerwehr unter Einsatz einer Rettungshaube aus der verrauchten Wohnung gebracht und vom Rettungsdienst untersucht. Die Neuburger Feuerwehr entrauchte die Wohnung.

DK/smo