Heideck
Andreas Wechsler triumphiert bei Vereinsmeisterschaft

16.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:12 Uhr

Heideck (HK) Ihre Vereinsmeister für das Jahr 2013 haben die Herren aus der Tischtennisabteilung des TSV Heideck am Dreikönigstag ermittelt. Einen Doppelsieg feierte dabei Heidecks Spitzenspieler Andreas Wechsler, der sich sowohl im Einzelwettbewerb an die Spitze setzte als auch in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Markus Winterhalter.

14 Teilnehmer kämpften in der Schulturnhalle um die Titel. Die Starter in der Einzelkonkurrenz wurden in zwei Gruppen gelost, aus denen sich die besten Vier für die Endrunde qualifizierten. Ungeschlagen bis zum Schluss blieb Andreas Wechsler, der mit einem knappen Fünfsatzsieg im Duell gegen den Heidecker Altmeister Manfred Hausner seine erfolgreiche Titelverteidigung perfekt machte. Den dritten Platz sicherte sich der stark aufspielende Konrad Absalon vor den weiteren Endrundenteilnehmern Herbert Krämer, Markus Winterhalter, Daniel Struller, Andreas Dittl und Marcus Stauber. Neunter als Sieger der Trostrunde wurde Hermann Harrer.

Für das Doppel bekamen die ersten sieben Spieler aus der Rangliste jeweils einen Partner aus der unteren Hälfte zugelost. Dieser Modus garantiert weitgehend ausgeglichene Paarungen und Titelchancen für alle Teilnehmer. Andreas Wechsler und Markus Winterhalter waren jedoch nicht zu schlagen und sicherten ich den Vereinsmeistertitel im Doppel. vor Manfred Hausner/Andreas Dittl und Her-bert Krämer/Tim Grembler.