Reichertshausen

Analoge Weißwürste zum digitalen Grünen-Empfang

24.01.2021 | Stand 28.01.2021, 3:33 Uhr
Nur teilweise digital war am Sonntag der Neujahrsempfang der Grünen in Reichertshausen: Teilnehmern aus dem Ort wie dem Ehepaar Richter wurden ganz analog Weißwürste heimgeliefert. −Foto: Schaipp

Reichertshausen - Der Grünen-Ortsverband Reichertshausen hat am Sonntag zum digitalen Neujahrsempfang geladen - und den rund 30 Teilnehmern aus dem Ort dabei Brezen und Weißwürste vor den heimischen Bildschirm liefern lassen.

Nach einer Begrüßung durch Ortssprecher Helmut Schnapp und die Kreisvorsitzende Birgit Janecek gab es einen launigen Bericht des Grünen-Abgeordneter Johannes Becher zu aktuellen Themen im Bayerischen Landtag - allen voran zum Thema Kinderbetreuung: "Bevor man über die Öffnung von Skiliften diskutiert, würde ich die Priorität gerade auf die Kleinsten legen", so Becher. Auch Leon Eckert, Bewerber als Bundestagskandidat, bekam Gelegenheit, sich und seine Themen vorzustellen.

PK