Ingolstadt
Am Abend ins Stadtmuseum

11.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:19 Uhr

Ingolstadt (DK) Unter dem Motto „Nachts im Stadtmuseum“ öffnet das Museum am morgigen Freitag, 13. Dezember, seine Türen für Besucher. Vom Herzoglichen Hof zur Universität, von den Jesuiten zu den Illuminaten, von den rauen Sitten des Dreißigjährigen Krieges zur erbauenden Musik eines Adolph Scherzer, von der Zeit, als man in Ingolstadt des Schwedenkönigs Pferd erschoss, bis hin zu den Tagen, als in der Schanz noch Schnupftabak produziert wurde, führt die Zeitreise des Teams von „Ingolstadt erleben“ die Besucher mit Taschenlampen durch das dunkle Kavalier Hepp und bietet überraschende Begebenheiten.

Die Führungen beginnen um 19 und um 20.30 Uhr. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Beginn. Karten zum Preis von 9,50 Euro gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse im Stadtmuseum sowie in der Touristinformation im Alten Rathaus.