Altmannstein
Altmannstein zeigt sich spielfreudig

31.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Altmannstein (wjg) Dank einer engagierten Leistung hat eine spielfreudige Altmannsteiner Mannschaft hochverdient mit 3:1 (1:0) gegen den SV Denkendorf gewonnen. Der TSV konnte sich durch diesen Erfolg mit nun 19 Punkten ein Polster zu den Abstiegsrängen der Kreisklasse 1 Donau/Isar verschaffen und hat in den beiden verbleibenden Partien vor der Winterpause in Gerolfing und gegen Kipfenberg die Möglichkeit, das Punktekonto weiter aufzubessern.

Gegen die Gäste aus Denkendorf erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und erzielten bereits in der 4. Minute den Führungstreffer. Christian Hallermeier wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und seine Flanke köpfte Daniel Wurfbaum zum 1:0 für den TSV in die Maschen. Die Einheimischen waren auch in der Folgezeit das bessere Team und hätten schon in der ersten Hälfte für eine Entscheidung sorgen können. Doch Andreas Arbesmeiers Kopfball (23.) ging knapp vorbei und Christian Hallermeier klebte zunächst weiter das Pech an den Stiefeln. Seine Schüsse in der 28. und 39. Minute konnte Gästeschlussmann Robert Gürtner mit Glanzparaden entschärfen. Als dieser in der 40. Minute bereits geschlagen war, prallte der Ball nach Hallermeiers Lupfer vom Pfosten zurück ins Feld.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Altmannsteiner das Geschehen. Und nachdem der sehr agile Daniel Wurfbaum in der 51. und 54. Minute zweimal frei vor Gürtner das 2:0 verpasst hatte, machte er es in der 73. Minute besser. Nach einer schönen Freistoßvariante köpfte Benny Jornitz uneigennützig quer auf Wurfbaum, der aus kurzer Distanz vollendete.

Die Gäste aus Denkendorf kamen in der 79. Minute nach einem Abpraller durch Sebastian Mayer etwas überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer und warfen nun alles nach vorne. Und in der 82. Minute musste Altmannsteins Torwart Sebastian Huber sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Mayer an den Pfosten zu lenken. Für die Entscheidung sorgte dann Christian Hallermeier in der 88. Minute nach Zuspiel von Wurfbaum und beendete damit auch seine Torflaute.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Schlagbauer, Rammani (71. Trohorsch), Hauer, Maier, Daum, Arbesmeier (71. Hummel), Hallermeier (89. Mahmudi), Wurfbaum, Jornitz. Tore: 1:0 Wurfbaum (4.), 2:0 Wurfbaum (73.), 2:1 Mayer (79.), 3:1 Hallermeier (88.).