Altmannstein will Wiedergutmachung

18.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:39 Uhr

Das Ziel fest im Blick: Der TSV Altmannstein (rechts) will sich gegen Hepberg von seiner besten Seite präsentieren. - Foto: Limmer

Altmannstein (wjg) Nach der herben Schlappe in Hitzhofen steht für den TSV Altmannstein im Heimspiel der Kreisklasse 1 Donau/Isar gegen den FC Hepberg am Sonntag (15 Uhr) Wiedergutmachung auf dem Programm. TSV-Trainer Dagobert Rabensteiner hofft, dass die indiskutable Leistung in Hitzhofen einmalig bleibt und sich seine junge Truppe wieder von ihrer besseren Seite zeigt.

Die Ausgangslage ist ähnlich wie am Vorsonntag. Der Gegner hat noch kein Spiel gewonnen, aber auch erst eine Partie verloren. Doch Hepberg ist sicher stärker, als es die Tabelle aussagt, denn der FC kommt immer besser in Schwung. Am vergangenen Spieltag brachte der FC Spitzenreiter Sandersdorf an den Rand einer Niederlage, doch die Hepberger mussten sich trotz klarer Überlegenheit mit einem Remis begnügen. Hepbergs Coach Frank Krüger ist sich sicher, dass es bis zum ersten Sieg seiner Mannschaft nicht mehr lange dauert, vor allem weil Torjäger Erkan Atak nach längerer Verletzungspause immer besser in Schuss kommt. Zusammen mit Fatih Taspinar und Ettings Neuzugang Daniel Grad hat der FC eine starke Offensive. Der TSV muss auf Daniel Multerer verzichten und hofft auf den Einsatz des angeschlagenen Robin Blank.

In der C-Klasse 1 Donau/Isar hat Altmannsteins Reserve sechs Punkte Vorsprung, den sie am Sonntag (13 Uhr) gegen Lippertshofen ausbauen will.