Kelheim (DK) Kulinarisch wird es beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Abensberg. Zu einer Kochvorführung heißt das AELF alle Eltern mit Kind im ersten Lebensjahr sowie Großeltern und Tagespflegepersonen willkommen.
Schließlich ändert sich mit dem fünften Monat der Speiseplan des Babys gravierend, heißt es in der Ankündigung der AELF. Das Baby bewege sich immer mehr und brauche deshalb ständig mehr Energie. Diese könne nicht mehr durch alleinige Milchnahrung gedeckt werden.
Verschiedene Sorten an Babybrei können einfach selbst hergestellt werden. Dabei sei ist es laut der Mitteilung wichtig, sich auch mit dem Einkauf geeigneter Lebensmittel und hygienischen Grundregeln in der Zubereitung und Lagerung auszukennen. Die Referentin gibt viele praktische Tipps bis hin zur Löffelfütterung. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 4. April, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der Landwirtschaftsschule Abensberg in der Münchener Straße 2a statt.
Eine verbindliche Anmeldung ist bis Mittwoch, 29. März, erwünscht. Die Anmeldung und Informationen zu weiteren Veranstaltungen gibt es unter www.weiterbildung.bayern.de" class="more"%> oder telefonisch unter (09443) 7040. Die Veranstaltungen sind kostenlos.
Zu den Kommentaren