Dietfurt
Alkoholisiert am Steuer

23.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Dietfurt/Parsberg (DK) Drei Autofahrer und der Lenker eines Lastwagens sind alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Das meldet die Polizei Parsberg.

Die Personen waren im Zuge von routinemäßigen Verkehrskontrollen ertappt worden.

Bei einem 54-jährigen Autofahrer, der am Samstag gegen 0.32 Uhr in flotter Fahrweise auf der Hauptstraße in Dietfurt unterwegs war, wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Mann musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Außerdem wurde am Samstag um 0.05 Uhr in Breitenbrunn ein 42-jähriger Autofahrer sowie am Freitag um 18.35 Uhr in Velburg ein 38-jähriger Pkw-Lenker sowie gegen 16.30 Uhr in Batzhausen ein 45-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde jeweils Alkoholgeruch festgestellt. Die Personen müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen.