Alfredo Morales wird Schanzer

23-Jähriger kommt von Hertha BSC

17.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:07 Uhr |

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt 04 hat für die kommende Saison 2013/2014 einen neuen Spieler verpflichtet. Mittelfeldspieler Alfredo Morales kommt im Juli zu den Schanzern.

Wie der FC04 mitteilt, unterschrieb der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Berliner kommt vom Aufsteiger Hertha BSC, wo er auch schon in der Jugend gespielt hat. Für Hertha absolvierte der 23-Jährige acht Erstliga- und zwölf Zweitligapartien. In der aktuellen Saison wurde er in neun Partien eingesetzt und erzielte ein Tor.

Die Berliner hatte Morales ein Angebot unterbreitet. Doch der 23-Jährige zögerte nach Informationen des Sport-Informationsdienstes zu lange. Daraufhin zog Hertha am Freitagnachmittag ihr Angebot zurück.

Bereits im Winter sicherte sich der FC04 die Dienste von Linksverteidiger Danilo Soares. Mit Morales steht nun der zweite Neuzugang fest.