Roth
Abstimmung bis Donnerstag

Sportlerehrung des Landkreises Roth am Freitag mit buntem Programm

08.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Roth (HK) Nur noch drei Tage, dann ist es so weit: Am kommenden Freitag ehrt der Landkreis Roth in der Turnhalle an der Nürnberger Straße (Anton-Seitz-Schule) in Roth zum 38. Mal seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Sportjahres.

Der Ehrungsabend wird durch ein buntes Programm aufgelockert. Höhepunkt des Abends wird die Bekanntgabe der Sportler und Mannschaften des Jahres.

Den Auftakt zur Sportlerehrung gestalten die Allersberger Flecklashexen mit ihrem Showtanz. Im Laufe des Ehrungsabends wird die TSG Roth ihre Fun-Dance-Gruppen "Offbeat" und "Flying Moves" vorstellen. Außerdem zeigen die erfolgreichen Kunstradfahrer des TSV Bernlohe ihr Können. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Turngaus Mittelfranken-Süd zeigt die Männergymnastik des TSV Georgensgmünd eine historische Turnstunde. Zum Abschluss tritt der Boogie Club Allersberg auf.

Die Nominierten für die Wahl zur Sportlerin des Jahres 2017: Leonie Polster (TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth), Verena Schmid (SV Höbing), Milena Slupina (TSV Bernlohe), Christine Waitz (TSG Roth) und Theresa Wild (La Carrera TriTeam Rothsee).

Die Nominierten für die Wahl zum Sportler des Jahres 2017: Andreas Bier (TSG Roth), Frank Freitag (SSV Abenberg), Benedikt von Hardenberg (TV Eckersmühlen), Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) und Marcus Schattner (TSG Roth).

Die Nominierten für die Wahl zur Mannschaft des Jahres (weiblich) 2017: Damen-50-Tennismannschaft TV Hilpoltstein; U17-Fußballmannschaft DJK Laibstadt; U 18-Leichtathletikmannschaft LG Landkreis Roth und Damen-Handballteam SG Schwabach/Roth.

Die Nominierten für die Wahl zur Mannschaft des Jahres (männlich) 2017: Kunstrad-Schülerteam TSV Bernlohe; Luftpistolenmannschaft FSG Greding; 1. Tischtennis-Herrenmannschaft TV 1879 Hilpoltstein und 1. Fußballmannschaft FC Wendelstein 2017.

Bis Donnerstag, 11. Januar, 24 Uhr, ist die Abstimmung möglich. Die Wahlberechtigten - alle Sportler, die beim Ehrungsabend ausgezeichnet werden - haben die Wahlunterlagen erhalten und können auch im Internet unter www.landratsamt-roth.de/sport" class="more"%> abstimmen.

Zur Vorbereitung der Ehrung werden die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, die nicht an der Ehrung teilnehmen können, gebeten, dies dem Landratsamt Roth bis spätestens Freitag, 12. Januar, 12 Uhr, unter Telefon (09171) 81 13 47, oder danach bis zum Beginn der Veranstaltung unter Telefon (0160) 93 44 92 32 mitzuteilen.

Da im unmittelbaren Umfeld der Halle nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Gäste gebeten, rechtzeitig zu kommen. Weitere Parkplätze stehen im Bereich des Nordrings vor der Bäckerei Schwab, auf dem gegenüberliegenden Gelände der Werkstatt der Lebenshilfe sowie beim neuen Friedhof zur Verfügung. Die Halle wird pünktlich um 18.30 Uhr geöffnet.