Möckenlohe
Abschied aus dem Pfarrgemeinderat

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Nach der Messe: Gruppenfoto des Pfarrgemeinderats. −Foto: Foto: Funk

Möckenlohe (EK) Aus dem Pfarrgemeinderat verabschiedet wurden in der Möckenloher Pfarrkirche beim Sonntagsgottesdienst Irmgard Fischermeier und Angela Baumann.

Fischermeier war insgesamt 16 Jahre in dem kirchlichen Gremium tätig, davon zwölf Jahre Vorsitzende. In dieser Zeit sei sie nach den Worten ihrer Nachfolgerin Katharina Alberter Ansprechpartnerin und Kontaktfrau gewesen.

Angela Baumann verabschiedete sich nach drei Perioden aus der Arbeit des Pfarrgemeinderats. Ihr sei besonders die musikalische Gestaltung der Gottesdienste am Herzen gelegen. Auch die Kinderbibeltage und Zeltlager organisierte sie mit.

Beiden Frauen wurde als kleines Dankeschön jeweils eine Urkunde und Blumen zum Abschied überreicht. Als Pfarrgemeinderäte brauche man offene Ohren, eine Wertschätzung füreinander und Engagement, sagte Katharina Alberter, dies sei bei beiden der Fall gewesen.

.