Beilngries
Abschied angekündigt

Kinderturnen: Andrea Flierl gibt Leitung ab

02.05.2022 | Stand 07.05.2022, 3:35 Uhr
Die Leitung über das Kinderturnen geben Andrea Flierl (rechts) und ihre Stellvertreterin Sophie Endt ab. −Foto: F. Rieger

Beilngries - Bei der Abteilung Kinderturnen des 1. FC Beilngries stehen Veränderungen an der Spitze an.

Wie Andrea Flierl am Freitag den Eltern sowie auch gegenüber unserer Zeitung ankündigte, wird sie die Leitung zum 1. Juni abgeben.

Dieser Schritt falle ihr alles andere als leicht. Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen habe sie diese Entscheidung aber fällen müssen. Wie berichtet, hatte Andrea Flierl die Leitung über die Abteilung im vergangenen Jahr von ihrer Großmutter Bärbel Darmitzel übernommen, die das Kinderturnen in Beilngries vor 40 Jahren aufgebaut und im Laufe der Jahrzehnte zu einer Institution entwickelt hat.

Wie ebenfalls mitgeteilt wurde, wird auch Sophie Endt aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter als zweite Vorsitzende der Abteilung fungieren. Wie die Leitung künftig aufgestellt wird, werde über den Verein zu regeln sein, so Flierl.

Im Mai gehe aber noch alles wie gehabt weiter. Mit einer Ausnahme: Am 27. Mai dürfen die ansonsten geteilten "ungeraden und geraden" Gruppen gemeinsam zu einer Abschieds-Stunde in die Halle kommen, kündigt Andrea Flierl an.

rgf