Mertingen
80 Meter Schleuderstrecke

Nach Kollision rutscht Auto auf dem Dach weiter – Fahrerin verletzt

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Das Auto der 62-Jährigen überschlug sich. - Foto: Polizei

Mertingen (DK) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16.15 Uhr in Mertingen an der Einmündung der B 2-Ausfahrt und der Staatsstraße 2027.

Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberndorf bog laut Polizeibericht von der B 2 kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Oberndorf ein. Sie übersah die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin, die in Richtung Mertingen unterwegs war, ebenfalls aus Oberndorf.

„Der folgende Zusammenstoß verlief so unglücklich, dass sich der Wagen der vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen mindestens einmal überschlug und noch 80 Meter auf dem Dach weiterrutschte“, erklären die Beamten in ihrem Pressebericht. Beide Fahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Donauwörth gebracht. In diesem Zusammenhang waren auch die beiden Feuerwehren Mertingen und Nordendorf mit rund 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle mit Säuberung der Fahrbahn und Unterstützung bei der Verkehrsregelung eingebunden.