Peutenhausen
70.000 Euro Schaden bei Brand

04.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:21 Uhr

Peutenhausen (SZ) Bei einem Brand in einer Garage in Peutenhausen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag 70.000 Euro Schaden entstanden. Zwei in der Garage befindliche Autos brannten aus. Personen wurden nicht verletzt.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie aus ihrer Garage Rauch und Flammen bemerkten. Schnell hatten die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Schrobenhausen, Peutenhausen und Gachenbach die Flammen unter Kontrolle. Dennoch brannten beide in dem Gebäude untergestellten Kraftfahrzeuge aus, auch an der Garage entstanden Risse und Rußschäden. Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die weiteren Untersuchungen zur bislang unbekannten Brandursache hat die Kripo Ingolstadt übernommen.