Lenggries
67-jährige Dachauerin stürzt 120 Meter in die Tiefe

05.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr
  −Foto: Ernstl

Lenggries (DK) 120 Meter in die Tiefe gestürzt ist am Montagvormittag eine 67-jährige Frau aus Dachau. Sie erlag ihren schweren Verletzungen.

Am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr wanderte die Frau mit zwei Freundinnen von der Gipfelstation der Brauneckbahn Richtung Achselköpfe. Als es der Dachauerin aufgrund eines Kreislaufproblems nicht gut ging, beschlossen die drei Frauen, auf dem Kammweg umzudrehen. Auf einem kurzen, schmalen Wegabschnitt kam die Frau ins Stolpern und stürzte etwa 120 Meter tief in ein steiles, teilweise felsdurchsetztes Gelände ab.

Die 57-jährige Freundin aus München stieg zu der 67-Jährigen ab und traf sie noch lebend an. Unmittelbar danach jedoch verstarb die Frau aufgrund der Schwere der Verletzungen. Auch Reanimationsversuche seitens der Bergwacht, die sich aufgrund eines anderen Einsatzes in unmittelbarer Nähe befunden hatte und sofort am Unglücksort war, blieben vergebens.

Die Münchnerin und ihre 59-jährige Freundin aus Gaißach blieben unverletzt. Die Verunglückte wurde von der Bergwacht Lenggries geborgen und ins Tal gebracht.