39-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

12.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:08 Uhr
Zu einem tödlichen Unfall ist es am Sonntag gegen 16 Uhr bei Dietfurt gekommen. −Foto: Rieger

Töging (rgf) Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 16 Uhr bei einem Unfall bei Töging ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Roth war gegen einen Baum geprallt.

Nach Auskunft der Parsberger Polizei war der 39-Jährige mit zwei anderen Motorradfahrern unterwegs. Auf der Strecke zwischen Dietfurt und Töging fuhren sie hinter einem Wohnmobil.
 
Der erste Motorradfahrer konnte dieses problemlos überholen. Als der 39-Jährige ebenfalls zum Überholen ausscherte, kam ihm allerdings ein Auto entgegen. Beim Ausweichmanöver prallte er gegen einen Baum, teilen die Beamten mit.
 
Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen. Die Straße war über mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.