35-jährige Frau von Ex-Freund getötet

03.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:07 Uhr

Bad Griesbach (dk) In der Nacht auf Montag wurden in einem Mehrfamilienhaus in Bad Griesbach (Landkreis Passau) eine 35-jährige Frau getötet und ein 41-jähriger Mann schwer verletzt. Ein 46-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 02.05 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mehrere Anrufe von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses ein, die Lärm in der Wohnung einer Nachbarin mitbekamen. Daraufhin wurden sofort die Polizei und der Rettungsdienst zum Einsatzort beordert.
 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar. Auf bislang noch unbekannte Weise drang der 46-jährige Ex-Freund in die Wohnung der 35-jährigen Frau ein und fügte ihr mit einem Messer tödliche Stichverletzungen zu. Dem ebenfalls in der Wohnung anwesenden neuen Freund der Frau fügte er erhebliche Schnittverletzungen zu. Der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Klinikum abtransportiert.
 
Staatsanwaltschaft und Kripo Passau haben die Ermittlungen aufgenommen. Einzelheiten zum Tatablauf können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht veröffentlicht werden.