300-Kilo-Eisenträger fällt auf Bauarbeiter

26.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:23 Uhr

Kirchweidach (dk) Am Montagvormittag fiel auf einer Großbaustelle im Kirchweidacher Ortsteil Edt (Landkreis Altötting) ein 300 Kilo schwerer Eisenträger auf einen 34-jährigen Bauarbeiter. Der Angestellte einer niederländischen Baufirma wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10.25 Uhr auf einer Großbaustelle in Edt. Bei den Bauarbeiten für ein Gewächshaus fiel aus bislang ungeklärter Ursache der etwa 300 Kilo schweren Eisenträger auf den 34-jährigen Bauarbeiter. Der Mann wurde am Kopf getroffen und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Zustand des Arbeiters ist nach wie vor kritisch.

Die Kriminalpolizei Mühldorf hat zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Sachverständiger des TÜV Südbayern mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.