Geisenfeld
2038 Euro für Kriegsgräber

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Geisenfeld (GZ) Die diesjährige Sammlung an Allerheiligen in Geisenfeld zugunsten von Kriegsgräbern hat fast 2000 Euro eingebracht.

Dies gab jetzt der örtliche Krieger- und Soldatenbund bekannt. "Da hat wohl auch der zahlreiche Gräberbesuch aufgrund des angenehmen Wetters eine Rolle gespielt", vermutet Hans Schranner als Vorsitzender. Die zurückliegenden Jahre habe das Sammelergebnis immer so bei rund 1500 Euro gelegen. "Wir Sammler sind mit unserem Anliegen auf breite Akzeptanz gestoßen, und zwar bei Alt und Jung gleichermaßen, was uns besonders freut", sagt Schranner. Von ihm und seinem Vorstandskollegen Laurentius Sirl wurde der gesammelte Betrag noch etwas aufgestockt, so dass heuer 2038 Euro an den Volksbund Kriegsgräberfürsorge überwiesen werden konnten. Der Verein sagt im Namen des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge allen Spendern ein herzliches Dankeschön.