Langenbruck
20-Jähriger schwer verletzt

05.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:44 Uhr

Langenbruck (PK) Weil er ein Stauende zu spät bemerkt hat, ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend auf der A 9 auf ein Auto aufgefahren. Der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzte sich dabei schwer. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 20-Jährige gegen 22.25 Uhr auf der Autobahn Richtung München unterwegs, als der Verkehr vor dem Dreieck Holledau ins Stocken kam.

Er konnte laut Polizei nicht mehr bremsen und fuhr auf den Kleinwagen eines 19-Jährigen aus der Nähe von Regensburg auf. Durch den Aufprall wurde das Motorrad nach links gegen ein anderes Auto geschleudert. Der 20-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden am Motorrad und den beiden Autos liegt laut Polizei bei etwa 13 000 Euro.