Roth
20 000 Euro für "Wir helfen Kindern"

Beneflizz-Radler sammeln auch heuer wieder Spenden Joey Kelly grüßt aus dem Stau

09.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:49 Uhr

Präsentieren stolz den Scheck: Die Beneflizz-Radler Alex Jolig, Yvonne de Bark, Organisator Hubert Schwarz und Andreas von Thien (von links). - Foto: Tschapka

Roth (tis) Bei den Beneflizz-Prominenten hat es sich diesmal um den aus "Big Brother" bekannten Schauspieler Alex Jolig, den RTL-Moderator Andreas von Thien und die Schauspielerin Yvonne de Bark, die schon seit vielen Jahren Dauergast ist, gehandelt.

Oberstes Ziel der schweißtreibenden Radtour war wie immer das Sammeln von Spenden, die dem RTL-Spendenmarathon und dessen Aktion "Wir helfen Kindern" zugutekommen. In diesem Jahr gab es einen Scheck über stolze 20 000 Euro für die Stiftung. Ebenfalls schon oft beim Beneflizz mitgefahren ist Joey Kelly, den Hubert Schwarz einst mit dem Extremsportvirus angesteckt hat. Diesmal schaffte Kelly es nicht rechtzeitig zum Start auf dem Dorfplatz des Auhofgeländes - er steckte im Stau. Dafür gab es aus der Blechlawine heraus via Handy ein Grußwort an alle anderen Beneflizz-Teilnehmer in dem Kelly versprach, beim "Checkpoint Heideck" zu den Charity-Radlern zu stoßen.

Wie immer verlief der rund 87 Kilometerlange Kurs entlang der Radstrecke des Challenge-Triathlons und führte über Heideck und Greding weiter nach Hilpoltstein und schließlich zurück zum Auhof. Am Ausgangspunkt der Rundfahrt wieder angekommen wartete auf die Radler auf dem Erlebnisbauernhof ein exklusives Get Together mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem attraktiven Showprogramm, unter anderem mit dem Nürnberger Staatstheater und dem Magier Danny Ocean.