Regionalliga - FC Pipinsried
2:0 - FCP gewinnt in Buchbach

24.04.2022 | Stand 24.04.2022, 20:31 Uhr

Buchbach - Der FC Pipinsried hat am Samstag einen wichtigen Erfolg zum Verbleib in der Regionalliga errungen.

Beim TSV Buchbach fuhr das Team von Andreas Pummer einen 2:0 (1:0)-Sieg ein. Die Treffer für den Tabellen-13. markierten Marvin Jike (4.) und Albano Gashi (54.). TSV-Spieler Tobias Steer sah in der hitzigen Partie nach 63 Minuten Gelb-Rot.

Türöffner für den Pipinsrieder Sieg war Jike, der die Hausherren schon kurz nach dem Anpfiff mit einem Drehschuss aus sechs Metern schockte (0:1, 4.). Jakob Zitzelsberger hatte den Treffer mit einem weiten Einwurf eingeleitet, Halit Yilmaz den Ball verlängert.

Pummers Aufstellung bot keine Überraschungen: Peter Guinari und Jakob Zitzelsberger bildeten wie erwartet das Innenverteidigerpärchen, die rechte Seite der Mittelfeldraute nahm Yilmaz ein, auf der gegenüberliegenden Seite war Lucas Schraufstetter tätig. Der künftige Spielertrainer Nikola Jelisic dirigierte von hinten, Ganz vorne sorgten Pablo Pigl und Jike für Gefahr.

Nach der Pipinsrieder Führung erwiesen sich die Buchbacher als überraschend harmlos, die Kulisse mit 380 zahlenden Zuschauern war für die Ostoberbayern enttäuschend. Auch nach der Pause war der FCP präsenter. Der zweite Treffer war indes ein Geschenk der Gastgeber, die sich gegenseitig behinderten. Die Kugel fiel Gashi vor die Füße (0:2, 54.).

Danach wurde die Partie hitziger, Steer sah binnen acht Minuten zweimal Gelb und ging vorzeitig (63.). In Unterzahl erwiesen sich die Buchbacher zwar als gefährlicher, die Pipinsrieder schaukelten den Sieg aber überlegt nach Hause. "Hauptsache wir haben drei Punkte. ", meinte ein erleichterter Pummer hinterher.

htk