13. Marktmeisterschaft in Hohenwart

01.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:37 Uhr

Hohenwart (oh) An diesem Samstag findet in Hohenwart die 13. Marktmeisterschaft im Stockschießen statt. Dieses Jahr treten 27 Mannschaften in drei Gruppen an, um den Marktmeister 2009 zu ermitteln. Die Überraschung der Marktmeisterschaft ist wohl die Teilnahme der Bürgermeisterauswahl mit Bürgermeister Manfred Russer.

Folgende Gruppeneinteilung wurde vorgenommen: Gruppe A: (Meldung: 7.30 Uhr, Beginn: 8 Uhr) Kriegerverein Deimhausen, TSV Damen, Wanderverein Hohenwart I, Bergschützen Lindach II, Landjugend Weichenried, Kriegerverein Freinhausen, FFW Seibersdorf/Thierham I, Mofaclub, Noch nicht besetzt.

Gruppe B: (Meldung: 10.30 Uhr, Beginn: 11 Uhr) In der Blüte Seibersdorf/Göbelsbach II, TSV AH II, Wanderverein Hohenwart II, Bergschützen Lindach I, Theaterverein Hohenwart, Stockschützen Weichenried, FFW Freinhausen, Freie Wähler, OGV Weichenried.

Gruppe C: (Meldung: 13.30 Uhr Beginn: 14 Uhr) In der Blüte Seibersdorf/Göbelsbach I, FFW Seibersdorf/Thierham II, Kriegerverein Lindach/Eulenried, TSV AH I, Maurer und Zimmererverein, Fischerverein Hohenwart, BFC Stockschützen Freinhausen, Bürgermeisterauswahl, FFW Hohenwart.

Die Meldezeiten der jeweiligen Mannschaften sind zu beachten und absolut verbindlich. Zugelassen sind nur Sommerlaufplatten mit Shore 50 und höher. Neu ist in diesem Jahr, dass nur noch mit Stöcken bis zu einer Gewichtsklasse M (bis 3,8 Kilogramm) teilgenommen werden darf. Während des gesamten Turniers darf kein Plattenwechsel vorgenommen werden. Das Startgeld von drei Euro pro Person ist vor Turnierbeginn für die gesamte Mannschaft vom Mannschaftsführer bei der Turnierleitung zu entrichten. Für Unfälle aller Art übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Die Leitung des Turniers übernimmt Abteilungsleiter Peter Pietsch. Nach Ende des Turniers der Gruppe C spielen die drei jeweiligen Gruppenersten den Marktmeister unter sich aus (jeder gegen jeden). Voraussichtlicher Beginn ist um 17 Uhr.

Die Siegerehrung der drei Gruppen sowie des neuen Marktmeisters übernimmt Bürgermeister Manfred Russer im Vereinsheim nach Ende des Turniers. Jede Mannschaft erhält eine Urkunde und einen Pokal, der Marktmeister bekommt den Wanderpokal und zusätzlich eine Siegerurkunde.

Alle Mannschaftsführer werden gebeten, zu Beginn des Wettkampfes die Vor- und Nachnamen der Spieler ihrer Mannschaft (gut lesbar, wichtig zur Erstellung der Urkunden) auf die Rückseite der Turnierkarte zu schreiben. Für die Bewirtung aller Teilnehmer und Zuschauer mit einer Brotzeit und Getränken ist auf der Stockbahn und auch im Vereinslokal den ganzen Tag über gesorgt.