Landshut
13-Jähriger türmt auf Quad vor Polizei – mit Opa auf dem Beifahrersitz

14.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:33 Uhr
"Halt Polizei" steht auf einer Polizeikelle. −Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Landshut - Ein 13 Jahre alter Bursche hat sich im Landkreis Landshut eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der junge Mann türmte am Montag auf einem Quad vor einer Streife. Auf dem Beifahrersitz saß der 71-Jährige Opa.

Der Polizei war das Duo bei Reichersdorf aufgefallen. Als die Beamten das Quad anhalten wollten, gab der 13-jährige Bursche Gas und türmte querfeldein. Pech für Opa und Enkel: Die Beamten hatten sich das Kennzeichen notiert. Die Polizei wartete bereits an der Wohnung des Opas, dem das Quad gehört, auf die beiden. „Auf den 13-jährigen Fahrer und auch auf den 71-Jährigen kommen nun Anzeigen zu.“, heißt es im Polizeibericht.