Dietfurt
116 Läufer und ein Hund

11.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Dietfurt (gtz) Viele Schaulustige haben am Freitag den Dietfurter Marktplatz gesäumt, wo sich die Teilnehmer am Jurasteig-Nonstop-Ultratrail, kurz Junut genannt, vor dem Start sammelten. Kameras und Mikrofone richteten sich auf die 116 Läufer, darunter auch 13 Frauen.

Mit Christopher Nieves Sanchez ist auch ein Dietfurter dabei. Kämpferische Erfahrungen hat er schon beim Triathlon gesammelt. Bürgermeister Franz Stephan (CSU) begrüßte die Extremsportler. Er wünschte einen „unfallfreien Lauf und eine wohlbehaltene Rückkehr“. „Kommt gut an“, gab auch Organisator Gerhard Börner den Ultraläufern mit.

Pünktlich auf die Minute feuerte der Bürgermeister beim Chinesenbrunnen den Startschuss ab. Unter Triumphgeheul setzte sich das Läuferfeld in Bewegung. Einer der Teilnehmer hatte auch seinen Schlittenhund dabei. Auf den einzelnen Etappen begleiten ihn zwei weitere Hunde.