100000 Euro Schaden bei Stadel-Brand

31.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:43 Uhr
  −Foto: Katrin Kretzmann

In Flammen stand am Donnerstagnachmittag eine landwirtschaftliche Lagerhalle im Burgheimer Ortsteil Biding. Menschen wurden nicht verletzt.

Im Ortsteil Biding geriet gegen 15.15 Uhr eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens mehrerer Feuerwehren wurde die Scheune, in der sich landwirtschaftliches Gerät befand, stark beschädigt. Die Feuerwehr musste nach dem Löschen große Teile abreißen, um weitere Glutnester im Inneren abzulöschen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt übernahm noch am späten Nachmittag die ersten Ermittlungen am Brandort. Weitere Untersuchungen zur Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei durchgeführt. Anhaltspunkte für vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht.