Dressurreiterin Sabrina Popp aus dem Rother Gemeindeteil Harrlach hat sich für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr selbst belohnt. Die 31-Jährige qualifizierte sich für das deutsche Amateur-Championat, das gemeinsam mit den deutschen Amateur-Meisterschaften am Wochenende im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf ausgetragen wird.
Fleißig Ranglistenpunkte gesammelt hat die Dressurreiterin auf Pferd Fyoretto, das in Mörsdorf zuhause ist, in den vergangenen Monaten. Zuletzt stand sie sowohl in Sperberslohe als auch in Altentrüdingen und Langenzenn ganz oben auf dem Treppchen. „Es gibt nichts Schöneres als bei der Siegerehrung vorneweg zu galoppieren“, erzählt Popp. Dennoch war sie über ihre insgesamt 823 Punkte in der Rangliste überrascht. Diese Punktzahl ermöglicht es ihr nun, als eine der besten Amateurreiter Bayerns auf dem Wallach von Besitzerin Renate Breuer beim deutschen Amateur-Championat auf M-Niveau an den Start zu gehen.
Bereits am Freitag startet die Qualifikation für das große Finale, in dem die Reiter am Sonntag ihre Kür präsentieren dürfen. Zusätzlich gibt es für die Sportler die Möglichkeit, sich auch über das kleine Finale am Samstag für den Abschlusswettbewerb zu qualifizieren. „Es wäre schön, wenn ich ins große Finale komme. Das wäre schon ein Traum“, gesteht Popp, die ihrem Auftritt bereits entgegenfiebert. Noch bis zuletzt feilte sie intensiv an der Musikauswahl und dem Ablauf der Kür. Denn: „Man gibt immer sein Bestes.“
kfk
Zu den Kommentaren