Die Erfolgssträhne der DJK Eintracht Allersberg nimmt kein Ende. Nach dem souveränen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen die DJK Weinsfeld bleibt die Elf von Coach Helmut Schmidt auf Platz zwei der Kreisklasse Süd und ist auch nach dem 7. Spieltag weiterhin ungeschlagen. Nur ein Punkt fehlt der Eintracht auf Spitzenreiter Freystadt, der aber noch ein Spiel beim TSV Pyrbaum nachholen muss und deswegen eine Partie weniger absolvierte.
Großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte DJK-Stürmer Tarkan Aydogan, er sorgte für alle drei Tore und katapultierte sich dadurch mit nun sieben Treffern auf Platz eins der Torjägerliste. Die Gastgeber dominierten im ersten Durchgang und gingen nach einer starken Einzelleistung von Aydogan früh mit 1:0 in Front (10.). Peter Ramsauer und David Perko hingegen nutzten einige weitere gute Gelegenheiten nicht. Durch eine Unachtsamkeit musste die Mannschaft von Schmidt aber den Ausgleich einstecken. „Durch einen missglückten Rückpass kam es zum 1:1“, erklärte Schmidt. Wolfgang Meyer hieß der Torschütze für Weinsfeld (14.). Die Allersberger schafften es allerdings direkt im Gegenzug, den Fehler wieder auszubügeln und stellten durch Aydogan die erneute Führung her (16.). Über den weiteren Verlauf der Partie stand die Defensive der Gastgeber sehr sicher. Mit insgesamt nur fünf Gegentoren stellt die Eintracht bislang die beste Abwehr der Liga.
Vorne sorgte Aydogan im zweiten Durchgang per Elfmeter für das 3:1-Endresultat (70.). Schmidt freute sich über die überzeugende Vorstellung seiner Elf: „Das war von uns eine solide Leistung. Wir waren nicht nur spielstark, sondern auch kämpferisch stark.“ Weinsfeld hingegen hängt weiterhin einen Zähler vor dem Abstiegs-Relegationsplatz im Tabellenkeller fest.
wde
DJK Eintracht Allersberg: Meyer, Schubert, Urban, Ramsauer, Grießemer, Iltschenko (60. Kußmann), Mödl, Aydogan, Perko (60. Grabendorfer), Kahve, Gerner (14. Mayer). DJK Weinsfeld: Kerl, Rehm (81. Meixner), M. Landkammer (74. Kätzlmeier), F. Wurm, Meyer, Mederer, Distler, Neßmann (78. Schöll), Gerngroß, Kneißl, Bittner. Tore: 1:0 Aydogan (10.), 1:1 Meyer (14.), 2:1 Aydogan (16.), 3:1 Aydogan (70./Elfmeter).
Zu den Kommentaren