Landkreis Neumarkt
19-Jähriger missachtet Vorfahrt: Sieben Personen verletzt - Hoher Schaden

14.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:51 Uhr

Es kam zum Zusammenstoß. Sieben Personen wurden leicht verletzt. −Symbolbild: dpa

Glück im Unglück hatten sieben Personen bei einem Autounfall in der Nacht auf Sonntag im Landkreis Neumarkt i.d. Opf.



Gegen 1.30 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem VW von Trautmannshofen in Richtung Stiegllitzenhöhe unterwegs. An der Kreuzung zur B299 missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines 53-jährigen Seat-Fahrers, der auf der Bundesstraße von Lauterhofen kommend in Richtung Neumarkt fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß. Sieben Personen wurden leicht verletzt. Der Fahrer des VW und seine drei Mitfahrerinnen (18, 19 und 20 Jahre) sowie die Beifahrerin (47 Jahre) des Seat wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Seat und ein weiterer Beifahrer (21 Jahre) gingen selbst zum Arzt, so die Polizei.

Die Unfallstelle wurde durch die FFW Lauterhofen und Pilsach abgesichert, die auch die Verkehrslenkung übernahmen und die Straße reinigten.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

− vr