Feierstunde
Mitarbeiter der Bayernoil-Werkfeuerwehr werden für Einsatz bei der Explosion geehrt

15.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:54 Uhr

Für ihren Einsatz wurden vor Kurzem die Kollegen der Werkfeuerwehr der Bayernoil geehrt. Foto: Ferstl, Bayernoil

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die Mitarbeiter der Bayernoil-Werkfeuerwehr als besondere Anerkennung für ihren Einsatz am 1. September 2018 (Explosion mit Großbrand) in der Bayernoil-Raffinerie Vohburg durch den Landesvorsitzenden des bayerischen Werkfeuerwehrverbands, Richard Kern, verschiedene Ehrungen.

Stellvertretend für die gesamte Mannschaft der Werkfeuerwehr erhielt die Wachabteilung die Ehrenurkunde des Werkfeuerwehrverbands Bayern für besondere Leistungen. Peter Drauschke und Armin Kappen erhielten die silberne Ehrennadel des WFV Bayern. Hauptbrandmeister Oliver Leidel wurde mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Brandamtmann Rudolf Götz wurde mit dem Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber geehrt.

Zu der Verleihung konnten von den jeweiligen Feuerwehrlandkreisführungen Kelheim und Pfaffenhofen, Kreisbrandrat Nikolaus Höfler beziehungsweise Kreisbrandinspektor Fabian Beckenbauer, der Geschäftsführer der Bayernoil, Alexander Struck, sowie Vertreter der Personalabteilung und des Betriebsrates begrüßt werden.

DK