Wolnzach
Krimis auf dem Court

Zuschauer erleben spannende Matches bei der Wolnzacher Tennis-Vereinsmeisterschaft

09.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:03 Uhr

Lauter Sieger: Bei der Tennis-Vereinsmeisterschaft ging es um Sport und Spaß. Foto: TSV Tennis

Wolnzach – Sie haben geschwitzt, gegeneinander gekämpft – und am Ende miteinander gefeiert. Zehn Tage lang ging es auf den Courts am Wolnzacher Sportzentrum um Spiel, Satz und Sieg bei der internen Vereinsmeisterschaft der TSV-Tennisabteilung. Und das nicht nur auf den Plätzen, sondern auch auf den Rängen: Denn die Zuschauer sahen spannende Begegnungen, bei denen sich die Kontrahenten – in aller Freundschaft – nichts schenkten und hochklassigen Tennissport boten.

Übrigens auch schon bei den Jüngsten, denn die U-8-Spieler legten alle das Tennis-Sportabzeichen ab. Die U-9-Kinder spielten auf Kleinfeld, den ersten Platz holte sich Paul Jägeler, Zweite wurde Magdalena Scholz. Auf Midcourt traten die U-10-Spieler an, hier gewann Noah Lange vor Valentin Dierl. Bei den Bambini U 12 siegte Hannes Wallbrun, Zweiter wurde Sebastian Felsl. In der Kategorie Jungen U 15 siegte Louis Bottländer vor Alois Waller, bei den Mädchen U 15 Andreea Petraru vor Maya Rassek und bei den Junioren U 18 siegte Brandon Lane vor Maximilian Felsl. Bei den Damen A gewann Sina Dauses vor Alina Finkmann, bei den Damen B Sandra Lindemann vor Katrin Schwenker und das Doppel Alina Finkmann/Sina Dauses siegte vor Emma Rauh/Magdalena Amper. Das Mixed-Doppel gewann das Team Magdalena Amper/Simon Kosian vor Sina Dauses/Jonas Stahl. Das Herren Doppel Enrico Jasny/Dominik Niedermeier gewann vor Roland Grabmaier/Thomas Retzlaff, bei den Herren B gewann Florian Pfennigmann vor Dennis Dähn und in der Trostrunde David Schollmeier vor Simon Kosian. Highlight zum Abschluss war das A-Herren-Finale zwischen Enrico Jasny und Florian Dandl, das an Spannung nicht zu überbieten war: Der Krimi unter dem neuen Flutlicht dauerte bis 22.30 Uhr – und sah am Ende Enrico Jasny als Sieger. Ein gelungener Abschluss, der nach der Siegerehrung (mit vom Markt gestifteten und von Bürgermeister Jens Machold überreichten Wanderpokalen für die Damen- und Herren-Vereinsmeister) – beim Vereinswirt mit kroatischem Büfett gefeiert wurde.

kat