Beilngries
Heilkraft der Natur

08.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:59 Uhr

Beilngries (DK) Die Volkshochschule Beilngries kann Kurzentschlossenen noch einen Platz im Englischkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen anbieten. Dieser beginnt am morgigen Mittwoch um 9.20 Uhr unter der Leitung von Luitgard Reiner-Zacherl.

Unterrichtet wird mit dem Lehrbuch Network I aus dem Langenscheidt-Verlag ab Unit 6. Der Kurs eignet sich zur Auffrischung der Englischkenntnisse. Neue Teilnehmer sind willkommen. Einmal „schnuppern“ ist ebenfalls erlaubt.

Für Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr ist ein Gesundheitskurs mit der Heilpraktikerin Hannelore Reindl zum Thema „Mit Naturheilkunde die Abwehrkräfte stärken“ vorgesehen. An insgesamt drei Abenden, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr, erfahren die Teilnehmer, wie man mit natürlichen Methoden das Immunsystem für den Winter stärken beziehungsweise Infekten vorbeugen oder diese gezielt mit natürlichen Mitteln behandeln kann. Anmeldungen zu diesen und auch zu anderen Kursen nehmen die Mitarbeiterinnen im Büro der Volkshochschule noch unter der Telefonnummer (0 84 61) 2 66 entgegen.