Personelle Sorgen bei den Wild Panthers

12.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:58 Uhr

Ingolstadt (dk) Vor ihrem nächsten Heimspiel in der ersten Bundesliga gegen den ECDC Memmingen plagen die Eishockey-Damen des ERC personelle Sorgen. Die tschechische Nationalspielerin Miroslava Krautilova hat die Wild Panthers wieder verlassen und Lydia Lanzl fällt wegen eine Sperre aus.

Krautilova wurde erst zum Saisonstart verpflichtet. Jetzt hat sie dem Verein aus familiären Gründen den Rücken gekehrt und ist bereits wieder in der tschechischen Republik. Daniela Mack, die Teamleiterin der Wild Panthers bedauert Krautilovas Weggang: "Mirka hat die Trennung von ihrer Familie nur schwer verkraftet. In mehreren Gesprächen wuchs die Überzeugung, dass nur eine vorzeitige Beendigung des Vertrages eine Lösung sein konnte." Miroslava Krautilova war in den ersten Spielen der Wild Panthers als Torschütze und Assistgeberin eine feste Größe.

Lydia Lanzl, die mit einer Doppellizenz für die Ingolstädter im Einsatz ist, wurde vom Verband gesperrt. Ob und wie sich eine Lösung abzeichnet könnte, wird innerhalb der DFEL noch geklärt. Denn viele Spielrinnen in den Eishockey-Ligen sind mit Doppellizenzen unter Vertrag.

Es bleibt abzuwarten, wie Stefan Siebert seine Wild Panthers gegen die Mädels aus Memmingen eingestellt hat. Schließlich waren die Indians einer der Vorjahresfinalisten um den Deutschen-Meister-Titel. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 13. Oktober, um 13 Uhr in der Saturnarena, Halle 2.