„So viel hatten wir noch nie“
Betriebsrat: Rekord-Gewinnbeteiligung für BMW-Mitarbeiter

18.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:19 Uhr

Im Dingolfinger BMW-Werk herrscht aktuell Kurzarbeit, eine Rekord-Gewinnbeteiligung könnte für die Mitarbeiter aber ein Trostpflaster sein. −Foto: BMW AG/dpa

Von Regina Ehm-Klier

Mit der Rekord-Dividende, die in diesem Jahr an die Aktionäre von BMW ausgeschüttet wird, kommen auch die BMW-Mitarbeiter zum Zuge. Denn ihre Gewinnbeteiligung richtet sich nach dieser Ausschüttung.



Lesen Sie dazu auch:
BMW: Trotz Kriegs und Mangels Kurs halten

Wie Stefan Schmid, Betriebsratsvorsitzender des Standorts Dingolfing und stellvertretender Gesamtbetriebsratsvorsitzender, auf PNP-Anfrage erklärt, dürfen die Beschäftigten wegen des erfolgreichen Jahres mit einer Rekordsumme rechnen.

„So viel hatten wir noch nie“, so Schmid. Gleichzeitig ärgert sich Schmid über Kritik an der Dividendenzahlung, wo doch zurzeit unter anderem in Dingolfing Kurzarbeit herrscht.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier nach kurzer Anmeldung.