Thonlohe
Hauptsache Zündapp

14.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:54 Uhr

Thonlohe (msb) Bereits zum fünften Mal laden die Zündapp-Freunde Thonlohe am kommenden Sonntag zu ihrem Zündapp-Treffen ein. Ab 10 Uhr gibt es allerhand zu sehen, was mit Zündapp in Verbindung zu bringen ist: Zweiräder, Rasenmäher, Bootsmotoren und Nähmaschinen.

Höhepunkte werden um 13.45 Uhr die Preisverleihungen für die weiteste Anreise und für das schönste Motorrad sowie die anschließende Ausfahrt sein.

Bereits ab 10 Uhr geht’s mit dem Frühschoppen los, wenn die ersten Teilnehmer langsam auf das Gelände tuckern. Für die musikalische Unterhaltung sorgen dabei Da Beppi und Hanse. Wer genug Kraft bei Essen und Trinken getankt hat, kann beim Tankweitwerfen mitmachen. Ausreichend Zeit wird zum Schlendern von der einen zur anderen Zündapp sein, denn Fachsimpeln gehört auch dazu. Und wann bietet sich schon mal die Chance, mit Zündapp-Leuten nicht nur aus der Heimatregion, sondern aus anderen Regierungsbezirken oder sogar Bundesländern zu reden? Auch eine in der Restauration befindliche Zündapp wird zu besichtigen sein – und natürlich unzählige Zündapps von den 1920er Jahren bis zum Ende des Unternehmens 1984.

Aber auch ältere Motorräder, Mopeds, Mofas und Motorroller anderer Fabrikate sind gerne gesehen und am Sonntag in Thonlohe willkommen.