Herrnsberg
Katze angeschossen

18.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Herrnsberg (HK) Eine Katze ist am Sonntag in Herrnsberg zwischen 14 und 16 Uhr mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Sie war im Bereich der Burgleite unterwegs gewesen. Die Besitzer brachten sie zum Tierarzt, der durch Röntgenaufnahmen feststellte, dass sich im Körper der Katze zwei Projektile befanden.

Aufgrund der Verletzungen musste das Tier tags darauf eingeschläfert werden. Daraufhin hat die Familie Anzeige gegen den Tierquäler erstattet, die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung, wie es juristisch heißt. Hinweise nimmt die Polizei Hilpoltstein unter der Telefonnummer (0 91 74) 4 78 90 entgegen.

„Das geht uns richtig nach“, sagte die Katzenbesitzerin im Gespräch mit dem Hilpoltsteiner Kurier. Deshalb wolle die Familie, sofern die Polizei den Täter findet, demjenigen 1000 Euro Belohnung bezahlen, der den entscheidenden Hinweis gegeben hat.