Waidhofen
Junge Dogge ausgerissen

28.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:49 Uhr

Waidhofen (SZ) Ein junger Doggenmischling ist am Samstag seinem Herrchen ausgebüxt.

Der etwas tollpatschige Hund verhedderte sich bei Waidhofen mit seiner Leine an einem Leitpfosten an der B 300. Eine vorbeifahrende Pkw-Fahrerin aus Schrobenhausen fand den Hund dort, nahm ihn mit und brachte ihn zur Polizei nach Schrobenhausen. Die Beamten sorgten darauf für eine artgerechte Unterbringung im Tierheim in Neuburg. Zunächst hatte sich die Sachelage so dargestellt, dass der Hund ein unliebsames Weihnachtsgeschenk gewesen sein könnte, und dass er vom Beschenkten ausgesetzt worden war. Schließlich gelang es der Polizei, den Eigentümer ausfindig zu machen, der die Geschichte lückenlos aufklären konnte. Er hat das Tier übrigens nicht erst seit den Weihnachtsfeiertagen. Inzwischen ist der Hund zurück bei seinem Herrchen.