Burgheim
Viel Lob und eine Spende für den guten Zweck

SV Straß lässt das Jahr gemütlich ausklingen – 1000 Euro für die querschnittsgelähmte Emily gesammelt

30.12.2015 | Stand 02.12.2020, 21:49 Uhr

Die Fußballer des SV Straß bei der Spendenübergabe an Thomas Gaudermann (Mitte). - Foto: oh

Burgheim (DK) Einen der Höhepunkte im Vereinsjahr des SV Straß bildet traditionell die Weihnachtsfeier. Der zweite Bürgermeister der Marktgemeinde Burgheim, Peter Specht, freute sich über das Engagement der Vereinsmitglieder und der Verantwortlichen in sportlichen und gesellschaftlichen Bereichen.

Er hatte ein Geschenk dabei, das er dem Vorsitzenden Jaroslaw Bordewicz überreichte.

Die Theatergruppe unter der Leitung von Maria Friedl spielte den Einakter „Der Weihnachtsstreik“, in dem der Zuschauer so manche Wahrheit augenzwinkernd präsentiert bekam. Josef Braun begleitete in altbewährter Weise die Weihnachtslieder auf seiner „Quetsch’n“. Der Nikolaus deckte wieder etliche Schandtaten der Mannschaften um Abteilungsleiter Bruno Tregnaghi und Trainer Harry Grimm auf. Eine Tombola und eine Versteigerung mit attraktiven Preisen trug dazu bei, die Vereinskasse aufzubessern.

Die erste Mannschaft zeigte trotz des Abstieges Geschlossenheit und Zusammenhalt: Die Aktiven organisierten wieder eine Nikolausparty im Sportheim, die regen Zuspruch fand.

Die Fußballer waren sich einig, den Erlös der Veranstaltung kräftig aufzurunden und 1000 Euro zu spenden, um der in Straß wohnenden Emily Gaudermann zu helfen. Das zweijährige Mädchen hatte einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem ist es querschnittsgelähmt.

Die Organisatoren Michael Habermayr und Wolfgang Leidl bedankten sich bei den vielen tatkräftigen Helfern und bei allen Besuchern der Nikolausparty für ihre Spendenbereitschaft, ehe die Feier ausklang.