Beilngries
Fahrräder gestohlen

10.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:26 Uhr

Beilngries (DK) Zwei Fahrräder sind in den vergangenen Tagen in Beilngries gestohlen worden.

Beide Diebstähle ereigneten sich in der Sandstraße, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt.

In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 10.30 Uhr, wurde ein versperrtes Damenrad von einem Fahrradständer entwendet. Beim zweiten Diebstahl, ebenfalls ein Damenfahrrad, kann die Tatzeit etwas mehr eingegrenzt werden, nämlich auf die Nacht auf Mittwoch.

Das Fahrrad der 53-jährigen Geschädigten war ebenfalls in einem Fahrradständer vor einem Mehrparteienhaus abgestellt und mit einem Kabelschloss versperrt. Es handelt sich um ein älteres blaues Damenfahrrad, Marke unbekannt, mit Sieben-Gang-Schaltung. Der Wert liegt bei rund 100 Euro, wie die Beamten mitteilen. Um Hinweise wird unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 gebeten.